Als beratende Wirtschaftsingenieurin helfe ich ganz persönlich meinen Kunden, ihre Abläufe und Strukturen zu beschreiben, zu analysieren und zu vereinfachen. Gemeinsam mit meinen Auftraggebern und deren Mitarbeitern suchen und finden wir bei der Umsetzung individuelle und faire Lösungen. Es ist mir wichtig, dass im Rahmen des wirtschaftlich Möglichen die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt werden und Menschen ermöglicht wird, ihr Gesicht zu wahren. Als externe Beraterin biete ich Neutralität und emotionale Distanz.

 

Fachliche Basis meines Beratungserfolges sind neben einem permanent gepflegten aktuellen Fach- und Methodenwissen eine sehr strukturierte Denkweise und ein ebensolcher Arbeitsstil. Ich gehe den Ursachen von Schwachstellen mit Beharrlichkeit auf den Grund und arbeite auch im Detail handwerklich solide.

 

Zuverlässigkeit, Termintreue und Transparenz sind für mich selbstverständlich. Außerdem garantiere ich persönliche Unabhängigkeit von anderen Interessen und einen diskreten und verantwortungsbewussten Umgang mit Informationen.

 

Meine Kunden können von mir erwarten, dass ich mich mit den Zielen eines angenommenen Auftrags vollständig identifiziere und das Projekt mit Einsatzfreude und Engagement leite bzw. begleite.

Beratungsphilosophie

© Dipl.-Wirtschaftsing. Kerstin Kafke

Tel. 040 7269 8181 / Impressum/Datenschutz

E-Mail: